WordPress Plugins: Das MP6 Admin-Theme installieren

WordPress 3.6 steht schon vor der Tür und langsam werden die endgültigen Features bekannt. Gleichzeit gab es allerdings auch eine Diskussion über ein evtl. neues Admin-Theme. Mir persönlich würde ein solcher Schritt gut gefallen. Aus diesem Grund hat ein Entwickler ein eigenes Admin-Theme programmiert. Dieses ähnelt sehr dem aktuellen Design von WordPress.org und erhält aktuell eine große positive Bewertung aus verschieden Blogs. Dieses Admin-Theme möchte ich euch heute gerne vorstellen.

Der Name des Plugins ist MP6. Die Installation des Admin-Theme funktioniert über das Pluginsystem von WordPress. Wie ihr ein Plugin installiert,  erfahrt ihr hier. Nach der Aktivierung des Plugins ändert sich sofort das Theme des Backends bzw. der Adminoberfläche. Das Plugin kommt komplett ohne Einstellungen aus.

Das Design von MP6 ist schlicht und ähnelt etwas der Oberfläche von Word 97. Außerdem zeichnet sich das Design durch dezente Farben und Anordnung von Elementen aus.

Insgesamt finde ich das Admin-Theme sehr gelungen. Als einzigen Kritikpunkt kann ich nur anmerken, dass z. B. Elemente in der Admin-Bar nicht richtig dargestellt werden. Ich denke jedoch, dass sich dieses Problem nach weiteren Updates ändern sollte.

Leif Magnus

Hallo, ich bin (Leif) Magnus, der Author dieses Blogs. Ich mag am Liebsten das Internet, Reisen und Tennis. Außerdem findest du mich auf Twitter, Facebook und Google+.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.