Google Chrome: App Launcher für Chrome Apps

Seit kurzer Zeit gibt es im Google Chrome Webstore die Kategorie „Für den Desktop“. Diese ist besonders einfach mit dem neuen App Launcher von Google zu nutzen. Dabei wird eine Verknüfung von Google Chrome in der Taskleiste erstellt. Bei einem Klick auf dieses Fenster öffnet sich ein kleines Fenster, wo ausschließlich die Apps aus der Kategorie „Für den Desktop“ angezeigt werden und genutzt werden können. Normale andere Anwendungen werden im App Launcher nur als Verknüpfung an gezeigt.

Einer der besten Apps für den Desktop sind z. B. Any.do oder Google Keep. Diese Art der Apps ermöglicht es auch ohne in den Google Chrome Browser zu gehenm Aufgaben zu erstellen oder zu bearbeiten (Beispiel an Any.do)

Fazit

Ich nutze den App Launcher schon seit zwei Wochen und bin damit sehr zufrieden. Am besten gefällt mir dabei, dass ich nicht an den Google Chrome Browser direkt gebunden bin, sondern die Apps in einem eigenem Fenster öffnen kann.

[youtube]YllB_dV1TUo[/youtube]

Avatar

Leif Magnus

Hallo, ich bin (Leif) Magnus, der Author dieses Blogs. Ich mag am Liebsten das Internet, Reisen und Tennis. Außerdem findest du mich auf Twitter, Facebook und Google+.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.